Flüchtlinge: Ingenieure auf „Realschulniveau“

30 Okt

fluechtlinge_realschulniveau Selbst die gebildetsten der Flüchtlinge werden keine große Bereicherung darstellen.

Ein Artikel von Heiner Rindemann im Focus-Magazin warnt vor den negativen Folgen, die die Flüchtlingsschwemme selbst auf wirtschaftlicher Ebene haben wird. Denn selbst wenn, wie vielfach beschworen, vieleFachkräfte unter den Neuankömmlingen sein sollten, sind deren Fertigkeiten weit unter europäischem Niveau.

Selbst Elitestudenten fallen weit zurück

Laut internationalen Studien, die die Bildung der Länder vergleichen, weisen die Länder, aus denen momentan die meisten Flüchtlinge kommen, einen Kompetenzunterschied von rund drei Schuljahren zu deutschen Absolventen auf. Nicht einmal die Ingenieurstudenten aus den Golfstaaten können solchen Studien zufolge mithalten: Auch hier gibt es zwei bis vier Jahre Differenz zu vergleichbaren einheimischen Studenten. Eine andere Studie aus Chemnitz hat mittels mathematischer und Figuraler Aufgaben den IQ jener Asylwerber gemessen, die ein Studium abgeschlossen haben – und kamen auf den Durchschnittswert von 93, was dem Niveau deutscher Realschüler entspricht.

Rindermann im Focus:

Selbstverständlich bestehen für Migranten Entwicklungsmöglichkeiten, aber wie die Erfahrungen mit vergangenen europäischen Schülergenerationen zeigen, sind sie begrenzt. Das oft angeführte Sprachproblem ist nur ein sekundäres, viel gravierender und folgenreicher sind grundlegende Kompetenzschwächen. In der Schule werden diese Migranten im Schnitt schwächere Leistungen zeigen und seltener hohe Abschlüsse erreichen.

Die Problematik wird durch die in muslimischen Gemeinschaften und in Afrika häufigere Verwandtenheiraten [Inzest] mit entsprechenden Beeinträchtigungen verschärft. Die Arbeitslosenrate wird höher sein, Sozialhilfe häufiger in Anspruch genommen werden.

Diese Menschen werden die technische und kulturelle Komplexität eines modernen Landes weniger erfolgreich bewältigen. Kognitive Fehler [geistige, intellektuelle Fähigkeiten] im Alltagsleben, etwa im Verkehr oder bei beruflichen und finanziellen Entscheidungen, werden häufiger vorkommen, mit entsprechenden Folgen für andere.

Rindermann stellt anhand dessen fest, dass selbst bei bestehendem Angebot die Migranten schlechter abschneiden werden, deshalb die erforderten Abschlüsse seltener erreicht werden, was zu einem Abstieg in die Sozialhilfe führt. Diese Menschen werden die technische und kulturelle Komplexität eines modernen Landes weniger erfolgreich bewältigen, so Rindermann.

Er kritisiert die Neigung der deutschen Gesellschaft, diese durch Statistiken bewiesenen Unterschiede, die sich auch auf die Verbrechensrate niederschlagen, zu vertuschen und zu verheimlichen. Denn während die Politiker den Nutzen der Immigration und Diversität [Vielfältigkeit, Multikultimischmasch] sofort ernten könnten, würden die Nachteile und Folgen sich erst innerhalb der nächsten Jahre und Jahrzehnte zeigen – auf Kosten der Bevölkerung.

Quelle: Flüchtlinge mit Studium auf „Realschulniveau“

Meine Meinung:

Und was lernen wir daraus? Wir sollten nur die ins Land einwandern lassen, die für unser Land von Nutzen sind. So machen es die USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Was wir brauchen, ist ein Einwanderungsgesetz, das die Spreu vom Weizen trennt. Wir sollten uns auch nicht als Weltsozialamt verstehen und meinen wir müssten jeden Migranten bis an sein Lebensende mit Sozialleistungen finanzieren.

Wir sollten jeden Migranten, der nicht in der Lage ist seinen Lebensunterhalt selber zu finanzieren, nach sechs Monaten sämtliche Sozialleistungen streichen und ihn wieder ausweisen. Alles andere geht zu Lasten der deutschen Steuerzahler, erhöht die Kriminalität, steigert den religiösen Fanatismus, führt zu Parallelgesellschaften mit ghettoähnlichen Strukturen und fördert ethnische und religiöse Konflikte.

Es gibt eine Vielzahl von Berichten über Gewalt innerhalb von Migrantenfamilien, gegenüber anderen Migranten, Frauen, Einheimischen, politischen Gegnern und Andersgläubigen, in Flüchtlingsunterkünften einschließlich sexueller Übergriffe, zuweilen in Form eruptiver Gewalt ganzer Stadtteile. Sie offenbaren über verschiedene Situationen, Länder und Zeiträume hinweg eine deutlich höhere Aggressivität bei diesen Einwanderergruppen.

Nach offiziellen Berichten sollen in Frankreich 60 Prozent aller Gefängnisinsassen Muslime sein, obwohl sie nur zwölf Prozent der Bevölkerung stellen. In Belgien sind Muslime achtfach häufiger vertreten, in den Niederlanden und Großbritannien vierfach. Einwanderer aus Pakistan haben über 1000 englische Mädchen sexuell missbraucht. In Berlin sind Migranten an Gewaltdelikten mehr als dreifach überrepräsentiert, bei Vergewaltigungen mehr als siebenfach.

Heiner Rindermann weist zwar darauf hin, dass die meisten Muslime sich an die Gesetze halten und dass nur eine Minderheit sich nicht regelkonform verhält. Aber diese Minderheit kann erhebliche Unruhen entfalten, die sich zum Teil auch gegen andere Muslime wendet. Er schreibt: "Um einen einzigen Islamisten zu überwachen, sind 20 bis 30 Polizisten erforderlich".

Da stellt man sich die Frage, wieso sind wir so tolerant, wieso leisten wir uns solche Extravaganzen, wieso verbieten wir die islamistischen Organisationen nicht einfach? Bei Rechtsextremen geht das doch auch ganz fix. Und wenn dann einer aus der Reihe tanzt, dann gibt es die gelbe (Gefängnis) oder rote Karte (Heimflug). Wir sollten uns endlich einmal von der ganzen Multikultiträumerei verabschieden.

Weiterhin zeigt Heiner Rindermann auf, welche langfristigen fatalen Folgen die Entscheidung der heutigen Politik Angela Merkels haben. Und er beklagt, dass diese Folgen auch dadurch entstanden sind, weil sowohl die Politik, als auch die Medien und die Wissenschaft die ganze Asylproblematik entweder verschweigen oder sehr oft verzerrt darstellen.

Am Ende führt die Masseneinwanderung zu mehr sozialen Unterschieden, zu Einkommensunterschieden, durch die Gründung von islamischen Parteien zu größeren politischen Spannung, die sich teilweise in ethnischen, antichristlichen und antiislamischen Demonstrationen gewaltsam Bahn brechen. Die Politik wird dadurch fragiler, brüchiger, und die Gesellschaft spaltet sich immer weiter auf.

Entscheidungen wie die Politik der offenen Tore von Angela Merkel zeugen, wenn die Folgen bedacht werden, von wenig Verantwortung für die Gesellschaft. Doch da Nutzen und Risiken auf unterschiedliche Personen und lange Zeiträume verteilt sind, ernten Entscheidungsträger den Nutzen als medial-politischen Reputationsgewinn [Gutes Gewissen, Ansehen, Lob, Anerkennung] sofort.

Während die Gesellschaft die Kosten jahrzehnte- oder gar jahrhundertelang zu tragen hat, insbesondere die ärmeren Schichten einschließlich vieler Migranten. Die Freiheit und das Alltagsleben von Frauen werden eingeschränkt. Gleiches gilt für Juden, Homosexuelle, Karikaturisten und kritische Intellektuelle wie Salman Rushdie oder Ayaan Hirsi Ali. Der berufliche Alltag von Polizisten, Justizbeamten und Mitarbeitern in Arbeitsämtern, selbst der von Feuerwehrleuten, Lehrern, Ärzten und Sanitätern, wird schwieriger und riskanter.

Eine Gesellschaft, die sich freiwillig Massen solcher Migranten ins eigene Land holt, bereitet ihren eigenen Untergang vor. Die arabischen Staaten wissen schon sehr genau, warum sie nicht einen einzigen syrischen Migranten ins Land lassen. Nämlich, weil sie Unruhen und Bürgerkriege befürchten. Und genau das wird in Europa geschehen, wenn wir uns nicht endlich von der ganzen Humanitätsduselei befreien. Wenn Humanität den Untergang des eigenen Volkes bedeutet, dann kann man diese Humanität in der Pfeife rauchen. An die Stelle der Gefühlsduselei sollte endlich wieder das Gespür für die Gefahren der Massenmigration, der Masseneinwanderung, treten, eine Realpolitik, ein gesunder Überlebensinstinkt, der uns vor Schlimmerem bewahrt.

Dietmar G. schreibt:

Respekt: Wie wohltuend dieser Beitrag. Focus scheint doch tatsächlich immer mehr eine Leidenschaft in seiner Berichterstattung zu kultivieren, die mir sehr gefällt, nämlich ganz unverblümt über eine Wahrheit zu berichten, die dem linksversifften Mainstream hierzulande zwar nicht gefällt, aber dennoch eine Wahrheit ist. Bravo!

Oliver F. schreibt:

Na, wer hätte das gedacht, ist ja wirklich ne totale Überraschung, oder?? Wer als Normalverbraucher diese Behauptung vor ein paar Monaten von sich gegeben hätte, der wäre sofort als Nazi und Rassist verunglimpft worden. Besonders interessant finde ich diesen Passus in dem Text: "Die Problematik wird durch die in muslimischen Gemeinschaften und in Afrika häufigere Verwandtenheiraten mit entsprechenden Beeinträchtigungen verschärft." Da kann sich jeder seinen Teil denken…

Irene R. schreibt:

Ist nicht neu! Irgendwie ist das alles genau das, was Sarrazin damals schon in seinem Buch gesagt hat und wofür er von Politik und Medien regelrecht ans Kreuz geschlagen wurde.

Siehe auch:

Hamburg Klein-Borstel Ohlsdorfer Friedhof: Große Flüchtlingsunterkünfte nur noch mit Bürgerbeteiligung?

Flüchtlingslager werden zu Billig-Puffs: Kinder und Frauen für 10 Euro vermietet

Diebstahl, Schlägerei, Vergewaltigung: Alltag in Wiens Erstaufnahmezentren

Stefan Schubert: BKA, BND, Bundespolizei und Verfassungsschutz warnen in Geheimpapier vor unkontrollierbaren Unruhen durch Masseneinwanderung

Video: Podiumsdiskussion mit Hamed Abdel-Samad und Tarafa Baghajati

Antje Sievers: Es macht keinen Spaß, stets Unheil vorher zu sehen

6 Antworten to “Flüchtlinge: Ingenieure auf „Realschulniveau“”

  1. Arnd 28. August 2017 um 13:44 #

    Der Artikel von Prof. Dr. Rindermann erklärt auch den niedrigen IQ von ca. 95 und die sehr hohe Prozentzahl von Analphabeten unter den 1 Min. neuen arabischen „Flüchtlingen“.

    Ebenso erklärt der Artikel, aber auch das Buch im Post davor: Albtraum Zuwanderung den noch niedrigeren IQ von unter 85 Punkten bei muslimischen Schwarzafrikanischen „Flüchtlingen“!

    Zum Vergleich: der Durchschnitts- IQ eines autochtonen Deutschen liegt bei 114 Punkten!

    Obwohl, der durchschnitts -iQ in Deutschland insgesamt auf nur noch 104 Punkte in den letzten 20 Jahren gefallen ist!

    Welcher Bevölkerungsgruppe „mit Migrationshintergrund“ genau, wir den Rückfall des Deutschen Durchschnitts – IQ zu verdanken haben, hat Sarrazin im Buch „Deutschland schafft sich ab“ gewagt zu veröffentlichen…

    Noch eine Info: in den USA gilt man bei einem IQ unter 85 als Grenzdebil und wird nicht hingerichtet…

    Die 1 Mio. Muslimischen „Flüchtlinge“ die nach Deutschland eingeladen wurden haben wohl nur einen IQ zw. 85 – 96 Punkten….

    Hierzu Artikel Prof. Dr. Rindermann, Bildungspsychologe:

    http://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html

    Gefällt 1 Person

  2. Paolo 1. Februar 2016 um 19:00 #

    Man beachte zum IQ der Bürger verschiedener Länder auch die UNO Vergleiche zum Durchschnittlichen IQ der Staaten!

    Wobei bei dem allgemein bekannten Fakt, das in sehr vielen Staaten eben nur eine Ethnie vorherrscht, sehr wohl der Vergleich des IQ genauso gut zwischen Ethnien gezogen werden kann..

    Im Buch Albtraum Zuwanderung von Dr. Ulfkotte wird das auch in Bezug auf die Zuwanderung von hauptsächlich Arabern, die einen viel niedrigen IQ als Deutsche haben, in Bezug auf die düstere Zukunft Deutschlands thematisiert.

    Einen umfassenden, wissenschaftlich fundierten Überblick über den Durschschittlichen IQ pro Land und damit eben auch pro Ethnie bietet hier zu Lande z.B. der Humangenetiker Volkmar Weiss in seinem Buch „Die Intelligenz und ihre Feinde“.

    Like

  3. Mannfred 24. Januar 2016 um 20:38 #

    Man beachte zum IQ der Bürger verschiedener Länder auch die UNO Vergleiche zum Durchschnittlichen IQ der Staaten!

    Wobei bei dem allgemein bekannten Fakt, das in sehr vielen Staaten eben nur eine Ethnie vorherrscht, sehr wohl der Vergleich des IQ zwischen Ethnien gezogen werden kann..

    Im Buch Albtraum Zuwanderung von Dr. Ulfkotte wird das auch in Bezug auf die Zuwanderung von hauptsächlich Arabern, die einen viel niedrigen IQ haben, nach Deutschland thematisiert.

    Ebenso hat Prof. Dr. Rindermann von der TU Chemnitz neulich vor Ingenieuren auf Realschulniveau IQ aus arabischen Ländern eindringlich gewarnt…

    Einen umfassenden, wissenschaftlich fundierten Überblick über den IQ pro Land und damit eben auch pro Ethnie bietet hier zu Lande z.B. der Humangenetiker Volkmar Weiss in seinem Buch Die Intelligenz und ihre Feinde.

    Like

  4. Mannfred 24. Januar 2016 um 20:31 #

    Man beachte zum IQ der Bürger verschiedener Länder auch die UNO Vergleiche zum Durchschnittlichen IQ der Staaten!

    Wobei bei dem allgemein bekannten Fakt, das in sehr vielen Staaten eben nur eine Ethnie vorherrscht, sehr wohl der Vergleich des IQ zwischen Ethnien gezogen werden kann..

    Im Buch Albtraum Zuwanderung von Dr. Ulfkotte wird das auch in Bezug auf die Zuwanderung von hauptsächlich Arabern, die einen niedrigen IQ haben, nach Deutschland thematisiert.

    Einen umfassenden, wissenschaftlich Überblick über den IQ pro Land und damit eben auch pro Ethnie bietet hier zu Lande z.B. der Humangenetiker Volkmar Weiss in seinem Buch Die Intelligenz und ihre Feinde.

    Like

  5. lothar harold schulte 30. Oktober 2015 um 17:29 #

    Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.

    Like

  6. Runenkrieger11 30. Oktober 2015 um 17:10 #

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar