Verwahrlosung der Kinder und Jugendlichen führt zu mehr Gewalt, Kriminalität & Radikalisierung – Täter: Migranten – Opfer: Deutsche?

29 Jun

Sozialarbeiter der Arche warnt vor Welle der Radikalisierung

Ein Sozialarbeiter der Hilfsorganisation »Arche« warnt vor den aktuellen Entwicklungen [siehe Bericht »NIUS«] [1].

[1] Arche-Sozialarbeiter Wolfgang Büscher: „Wir werden eine Form der Radikalisierung und Verbrechen erleben, die wir nie gesehen haben“

https://www.nius.de/gesellschaft/arche-sozialarbeiter-wolfgang-buescher-wir-werden-eine-form-der-radikalisierung-und-verbrechen-erleben-die-wir-nie-gesehen-haben/041b4500-2d6a-4d35-abdd-210795ca811d

Über vier Millionen Kinder und Jungendliche wachsen in Armut auf. Immer mehr radikalisieren sich und werden gewaltättig. Rund 60.000 würden jedes Jahr die Schule ohne Abschluss verlassen.

Er warnt: »Wir werden eine Form der Radikalisierung, der Gewalt, der Verbrechen erleben, die wir nie gesehen haben«. Solche Warnungen kommen immer wieder von Sozialarbeitern.

Hinzu komme, dass in vielen Einrichtungen 99 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund haben.

„Antisemitismus, der Hass auf Israel, auf Juden und auf deutsche Frauen, wenn sie nicht so herumlaufen, wie sie es aus ihren islamischen Heimatländern kennen“ sei an der Tagesordnung.

[2] Video: Spiegel-ZV: Die Jugendgewalt breitet sich aus (17:12)

https://youtu.be/9wHPcLxvzr4?si=0gkcQDt6hz_n1Yi3

Büscher fordert, für ein oder zwei Jahre die Grenzen zu schließen. „Wir können nicht Leute holen und uns dann nicht kümmern“. Erst müssten die versorgt werden, die bereits hier sind.

„Wir haben uns als Arche entschlossen, die Dinge wirklich jetzt beim Namen zu nennen“, so der Arche-Mann. „Wenn wir es nicht tun, wer tut es dann?“.

https://www.freiewelt.net/nachricht/sozialarbeiter-der-arche-warnt-vor-welle-der-radikalisierung-10097053/

Meine Meinung:

Waren es nicht jahrzehntelang Sozialarbeiter, Lehrer, Kirchen, Gewerkschaften, Medien Parteien, speziell die Grünen, besonders Frauen (?)… die vor dieser Realität die Augen verschlossen haben und jeden als Nazi beschimpften, der diese Probleme ansprach. Nur erntet ihr das, was ihr gesät habt.

Hinterlasse einen Kommentar