Video: Digitaler Chronist: AfD-Spitzenkandidat Krah beantwortet Frage zur Waffen-SS und wird von der eigenen Partei abgesägt (19:16)

23 Mai

dc-ss

Video: Digitaler Chronist: AfD-Spitzenkandidat Krah beantwortet Frage zur Waffen-SS und wird von der eigenen Partei abgesägt (19:16)

https://t.me/DigitalChronist/15495

Minute 02:00

Kleine-Hartlage: Was Krah wirklich gesagt hat:

»La Repubblica: Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

La Repubblica: Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS.

Günter Grass enthüllt : „Ich war Mitglied der Waffen-SS“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/guenter-grass-enthuellt-ich-war-mitglied-der-waffen-ss-1354882.html

Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden.

Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wussten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen.

Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell.

Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.«

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/das-ganze-krah-interview-mit-la-repubblica-im-wortlaut/

Und das ist schlicht und einfach zutreffend. Es ist verdienstvoll, dass die Junge Freiheit dieses Interview für das deutsche Publikum dokumentiert. Ganz und gar nicht verdienstvoll ist, dass sie die Gelegenheit nutzt, gegen Krah das Messer zu wetzen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/afd-landesverbaende-wenden-sich-gegen-krah/

Und was die AfD-Führung in diesem Zusammenhang aufführt, und zwar buchstäblich mit Schützenhilfe der JF, ist (sofern deren Darstellung zutrifft) zum Fremdschämen.

Indem die Parteiführung zum wiederholten Male Parteifreunden in den Rücken fällt, die offensichtlich von den MSM (Main-Stream-Medien) verleumdet werden, offenbart sie nicht nur politische Instinktlosigkeit, sondern auch menschliche Charakterlosigkeit.

Den übrigen europäischen Rechtsparteien kann man vielleicht noch den in ihren Ländern tradierten deutschfeindlichen Chauvinismus zugute halten (sie wissen es eben nicht besser).

Aber eine Parteiführung, bei der dort, wo ein Rückgrat sein sollte, eine gallertartige Masse schwabbelt, dürfte kaum in der Lage sein, dem herrschenden Kartell dauerhaft Paroli zu bieten. Das Letzte, was die rechte Opposition brauchen kann, sind Mollusken (Weichtiere?) an ihrer Spitze.

https://x.com/Korrektheiten/status/1793196397539332551

Minute 03:55

EU-Parlament: Le Pen bricht mit der AfD

https://x.com/KaputteAmpel/status/1793180266325831939

Minute 07:09

Miro schreibt:

„Viele der Teenager besorgten sich zivile Sachen, planten die Heimreise auf eigene Faust. Doch Hitlers Feldjäger kannten keine Gnade. Wer diesen sogenannten „Kettenhunden“ in die Hände fiel, wurde umgehend hingerichtet.

https://x.com/unblogd/status/1793120221407895586

Hinterlasse einen Kommentar