New York Times bestätigt: Tötung russischer Soldaten in Bucha durch für die Ukraine kämpfende Truppen (Georgische Legion?)

7 Apr

tote-bucha

Alexander Wallasch schreibt:

Gestern wusste ich noch nicht, wie ich weiter damit verfahren soll. Zu sehen sind Morde an schwerverletzten, mutmaßlich Russen, die von mutmaßlich ukrainischen Soldaten erschossen werden. Eine Straße voller Blut. Und dann diese eine Szene direkt aus der Hölle, die das Grauen einbrennt ins Gedächtnis.

Zunächst habe ich mich auf die Suche nach einem Dolmetscher gemacht, Es wird ja auch gesprochen in den Filmen. Während der Gräuel wird irgendetwas verhandelt in einer mir fremden Sprache. Ukrainisch? Russisch?

Heute früh dann eine Meldung der New York Times [1] : „Video scheint zu zeigen, wie ukrainische Truppen gefangene russische Soldaten töten.“

[1] https://www.nytimes.com/live/2022/04/06/world/ukraine-russia-war-news?smid=tw-nytimes&smtyp=cur#russia-pows-ukraine-executed

„Ein Video, nicht weit von Butscha [Bucha] aufgenommen, zeigt eine brutale Hinrichtung. Einem Bericht der „New York Times“ zufolge exekutieren für die Ukraine kämpfende Truppen einen schwer verletzten russischen Soldaten, der mit seiner Einheit in einen Hinterhalt geraten war. Das Video wirft viele Fragen auf.“

Mit Berufung auf ukrainische Medien wird als weitere Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es sich bei den Kämpfern um die sogenannte „Georgische Legion“ handelt, einer paramilitärischen Einheit, die bereits seit 2014 auf der Seite der Ukraine kämpft.“

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/new-york-times-bestaetigt-graeuel-und-toetung-russischer-soldaten


Stefan Homburg schreibt:

EIL +++ #Impfpflicht ist gescheitert! Von 683 Anwesenden stimmten 296 mit Ja, 378 mit Nein, und 9 enthielten sich.

https://twitter.com/SHomburg/status/1512019058144722944


Ein anderer schreibt: Na, ein kleiner Lichtblick. Als nächstes müsste die berufsbezogene Impfpflicht vom Tisch.

https://twitter.com/einandererblog/status/1512020659228053504


Beatrix von Storch (AfD) schreibt:

#Impfpflicht gescheitert. #Lauterbach kaputt. Rücktritt fällig. Guter Tag. #Bundestag

https://twitter.com/Beatrix_vStorch/status/1512021468690923520

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: