Video: Digitaler Chronist: Die Salzbachtalbrücke: Sinnbild für den Niedergang unseres Landes! (12:46)

9 Nov

salzbach-sprengung

ideo: Digitaler Chronist: Die Salzbachtalbrücke: Sinnbild für den Niedergang unseres Landes! (12:46)

Minute 06:21

Thomas Puls (Institut der deutschen Wirtschaft Köln): “Etwa 2.500 Brücken an den Bundesfernstraßen sind schwerst sanierungsbedürftig. Das sind die Brücken, die wir vor 50 Jahren gebaut haben, in den Sibziegern,

Diese Brücken wurden nicht für den Verkehr gebaut, den wir heuet haben. Sie wurden nicht mit Materialien gebaut, wie wir sie heute haben und sie wurden auch nicht mit den Methoden und Techniken gebaut, wie wir sie heute haben.

Minute 06:50

Wir haben über lange Zeit das Problem, dass zu wenig Geld in die Infrastruktur, besonders in die Verkehrsinfrastruktur gesteckt haben. Es gab aber einen Wendepunkt, 2015.

Jetzt haben wir sehr viel mehr Geld und jetzt sehen wir, dass wir weitere Probleme haben, nämlich Engpässe bei den Kapazitäten in der Bauindustrie und bei den Bauverwaltungen. In der Summe heißt das, wir schaffen es kaum, das Geld, dass wir haben wirklich zu verbauen,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: