Ludwigshafen: 2 13-jährige Kinder lassen Straßenbahn entgleisen – Früh übt sich, wer einmal ein Nachwuchs-Terrorist werden möchte?

31 Dez

steine-gleise

Zugewanderte Gleistreter hatten wir ja schon mehrere. Nun stellten zwei Jugendliche im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen unter Beweis, warum man bei uns keine Deutschkenntnisse oder ein soziales Niveau benötigt, man sich jedoch schon früh übt, wer später mal ein echter Bombenleger werden will:

Bereits am 8. Oktober diesen Jahres waren die beiden im Bereich der Haltestelle Friedensstraße unterwegs, als man auf die glorreiche Idee kam, Steine auf die Schienen zu legen [1].

[1] Pech für die kleinen Kriminellen: Überwachungskameras filmten sie

Mit diesen Aufnahmen gelang es nun den Ermittlern, die beiden Täter zu ermitteln. Der Vorwurf: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Dafür drohen sechs Monate bis zehn Jahre Haft (§ 315b StGB). Jedoch in diesem Fall entgehen die Täter einer Strafe, sie sind 13 Jahre alt und somit strafunmündig.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-300000-euro-schaden-diese-jungs-liessen-eine-strassenbahn-entgleise-82392634.bild.html

Was sich zunächst noch wie ein Dummer-Jungen-Streich anmutet, hat leider ungeahnte Folgen: Die Straßenbahn der Linie 6 sprang aus ihren Gleisen, ein Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro entstand. Die Gefährdung von Menschenleben wurde billigend in Kauf genommen. Verletzt wurde glücklicherweise jedoch niemand.

Die Steine stammen aus dem Schotter im Gleisbereich. Um „Einzelfälle“ handelt es sich dabei allerdings nicht: Bereits vier mal innerhalb von nur wenigen Tagen sollen die beiden Täter Gegenstände auf den Schienen platziert haben, mitunter ist sogar schon von gezielten Sabotage-Akten die Rede.

Wie immer soll man keine falschen Rückschlüsse ziehen, doch lassen die Bilder der Überwachungskamera auf eine nicht-deutsche Herkunft der beiden Täter schließen.

steine-jugend

weiterlesen:

https://www.pi-news.net/2022/12/ludwigshafen-nachwuchs-fachkraefte-lassen-strassenbahn-entgleisen/

Nach den obigen Vorfällen wurden erneut in Ludwigshafen-Rheingönheim von Kinderen Steine und Glasscherben auf die Schienen gelegt.

https://www.ludwigshafen24.de/ludwigshafen/fahndung-strassenbahn-entgleist-steine-schienen-jugendliche-polizei-zeugen-foto-91839298.html

ghazawat schreibt:

Die Kinder mögen strafunmündig sein, aber den 300.000 € Schaden werden die Eltern bezahlen müssen. Oder vielleicht doch nicht?

Kapitaen schreibt:

Wen wundert‘s?: schon lange können wir davon ausgehen, dass diese sogenannten „Strafunmündigen“ von den Eltern, der Umma oder in der Moschee zu diesen Anschlägen angestiftet werden. Grund: unbändiger Hass auf die Ungläubigen, Christen, Juden und alle, die nicht an Allah glauben.

Und das wird mehr werden. Je mehr dieser Muslime einwandern, desto größer wird ihre kriminelle Gesetzlosigkeit. Das ist in allen Ländern zu beobachten, in denen diese „Rechtgläubigen“ eingedrungen sind.

Diedrich schreibt:

Diese Lauselümmel. Da haben WIR als Gesellschaft versagt. Ludwigshafen war aber schon vor 2015 ein durchseuchtes Drecksloch. Wie es heute dort aussieht konnte man ja an dem Somalier (Afrikaner) sehen, der 2 unschuldige Deutsche Maler auf offener Straße abgeschlachtet hat. Und wenn die Grünen Verbrecher es geschafft haben BASF von dort zu vertreiben, dann Gnade allen verbliebenen Deutschen, Gott.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-macheten-killer-metzelt-drei-maenner-nieder-81663070.bild.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: