Heinz Hermann Thiele: Dieses Land gerät in eine hochkritische Situation

28 Nov

JFB

Von Jürgen Fritz, Di. 27. Nov 2018

„Dieses Land gerät in eine hochkritische Situation und dagegen müssen wir etwas tun. Wir sind am Rande eines kulturellen Zusammenbruchs.“ Dies sagt der Unternehmer und Multi-Milliardär Heinz Hermann Thiele, der zu den reichsten hundert Menschen des Planeten zählt. Das Thema „Flüchtlinge“ sei nicht nur ökonomisch unbeherrschbar, es stelle sich auch die Frage nach der Identität unserer Gesellschaft. Angesichts der Unfähigkeit unserer Regierung mache er sich große Sorgen um unser Land – nicht als Unternehmer, sondern als Staatsbürger. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und formuliert die Knackpunkte in einer ganz außergewöhnlichen Klarheit. Hören Sie diesem klugen und mutigen Mann ein paar Minuten zu. Ich verspreche ihnen, es lohnt sich.

Wer ist dieser Mann?

Die Gesprächsrunde mit dem Moderator Gabor Steingart und den Teilnehmern Alfred Gaffal, Prof. Dr. Dr. Hans-Werner Sinn, Heinz Hermann Thiele und Dr. Peter Gauweiler fand Ende Oktober…

Ursprünglichen Post anzeigen 354 weitere Wörter

%d Bloggern gefällt das: