Gehirnwäsche frank und frei in allen öffentlichen Medien

20 Mai

Blooming_tulips

By Unacerilla – Tulpenfeld – CC BY-SA 3.0

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Klaus Hildebrandt

Ein Offener Brief gegen Hetze und Provokation, an cdu info <info@cdu.de>, Parteivorstand SPD <parteivorstand@spd.de>

Sehr geehrte Damen und Herren Politiker (und selbverständlich auch Politikerinnen),

ich kann’s kurzmachen und möchte Ihnen diesen Beitrag (https://conservo.wordpress.com/2019/05/18/desinformation-wie-unter-einem-brennglas/) zuleiten, der doch alles sagt.

Diese weisen Worte offenbaren, wie Menschen in unserem Lande über viele Jahre manipuliert wurden und nun langsam aufwachen.

Dabei ist es, als fielen der Gesellschaft ganz plötzlich die Schuppen von den Augen. Ich mag diesen Schreibstil sehr, weil er nicht hetzt und provoziert, andererseits aber Probleme offen anspricht, wobei der Verfasser des Beitrags zur Unterstützung seiner Argumentation auch Vergleiche (die Kirche spricht hier von „Gleichnissen“) benutzt. Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden sind Aushängeschilder der – echten – Demokratie, und wahre Stabilitätsanker einer – freien – Gesellschaft, allerdings darf diese Toleranz nicht so weit gehen, dass aus noch so kleinen Minderheiten dann oft…

Ursprünglichen Post anzeigen 334 weitere Wörter

%d Bloggern gefällt das: