Ein paar Gedanken zum Mordfall Susanna Feldmann

12 Jun

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Adrian F. Lauber *)

Eins will mir nicht aus dem Kopf, seit ich es weiß, daß das Mädchen jüdisch war. Da der Mordfall noch nicht komplett aufgeklärt ist, kann ich nicht wissen, ob das für die Bluttat eine Rolle gespielt hat. Aber die Vermutung sitzt mir im Kopf. Der Täter war wohl ein so genannter Flüchtling aus dem Irak, der aus Deutschland wieder in das Land geflohen ist, das ihn angeblich verfolgt (und jetzt wieder nach Deutschland zurückgeholt wurde).

In der islamischen Welt ist, wie schon oft betont, der Judenhass endemisch und wird gerade in Massen hierher geholt. Sollte der Täter um Susannas jüdische Identität gewusst haben, könnte das ein oder sogar DAS Motiv für den Mord gewesen sein. Jedenfalls kalkuliere ich das als möglich ein, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Laut Manfred Gerstenfeld wurden alle aufgeklärten antisemitischen Morde in Europa seit Beginn des Jahrhunderts von…

Ursprünglichen Post anzeigen 255 weitere Wörter