Kaum sind unsere Kernkraftwerke abgeschaltet, muss das Ausland helfen – Deutschland ersetzt deutsche Kernkraft mit Atomstrom aus Frankreich

19 Apr

deutschland-atom

Es trifft ein, was Experten vorausgesagt hatten: Den Wegfall unseres Stroms aus Kernenergie müssen nun Stromlieferungen aus dem Ausland ausgleichen.

Weil am Samstag die letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgestellt wurden und am Sonntag in Deutschland Dunkelflaute herrschte, sprich: die über 30.000 deutschen Windräder waren nur zu rund 13 Prozent ausgelastet.

Die Solaranlagen kamen am frühen Morgen auf gerade einmal 1,4 Prozent der möglichen Leistung, musste prompt das Ausland mit Stromlieferungen einspringen. [1]

[1] Am Tag nach dem Atom-Aus: Deutschland importiert Atom-Strom aus Frankreich

Obwohl bereits ein Drittel des Stroms mit schmutziger Kohle-Kraft erzeugt wurde, konnten die erneuerbaren Energien den – an einem Sonntagmorgen erfahrungsgemäß geringen – Strombedarf nicht decken.

https://pleiteticker.de/am-tag-nach-dem-atom-aus-deutschland-importiert-atom-strom-aus-frankreich/

Und so lieferten schon am Sonntagmorgen die französischen Kernkraftwerke zwei Prozent des deutschen Strombedarfs. Auch aus Norwegen, Dänemark, Österreich und Polen musste Strom importiert werden.

https://www.freiewelt.net/nachricht/deutschland-ersetzt-deutsche-kernkraft-mit-atomstrom-aus-frankreich-10092903/

Meine Meinung:

Man sehe sich nur an, dass eine Windflaute keine Ausnahme ist, sondern eher die Regel. Die rot-grüne Energiepolitik wird uns noch viele Probleme bereiten. Und anstatt die 3 abgeschalteten Kernkraftwerke als Notstrombetrieb aufrecht zu erhalten zerstört man sie absichtlich mit Säure, so dass sie keinen Strom mehr produzieren können.

Video: Hallmack: Windkraft: Flaute an 276 Tagen im Jahr (09:43)

In Baden-Württemberg liegt die durchschnittliche Auslastung der Windräder bei nur 17%. So dreht sich eine Windanlage in Baden-Württemberg im Durchschnitt nur an 62 Tagen in Jahr. Die restlichen 303 Tage steht es unnütz in der Gegend herum.

https://nixgut.wordpress.com/2022/11/11/video-hallmack-windkraft-flaute-an-276-tagen-im-jahr-0943/

Video: Achtung Reichelt – Grünes Bundesumweltministerium (Steffi Lemke) lässt Atomkraftwerke ohne Genehmigung mit Säure zerstören (20:59)

https://nixgut.wordpress.com/2023/04/15/video-achtung-reichelt-grunes-bundesumweltministerium-lasst-atomkraftwerke-ohne-genehmigung-mit-saure-zerstoren-um-sie-unbrauchbar-zu-machen-2059/

Wahrheitsfinder schreibt:

War klar. Wir haben nur die Abhängigkeiten gewechselt. Energieverbund anstatt mit Russland, nun nur noch mit sogenannten Woken/Gender konformen Staaten.

Hinterlasse einen Kommentar