Zahlreiche Messerstechereien in Berlin: Das Wochenende der Messer

5 Mär

berlin-messer

Festnahme vor der Haustür in der Archenholdstraße: Der Mann (35) soll seine Freundin (34) in der Wohnung niedergestochen haben.

Messer-Wahnsinn in Berlin – das ist die bittere Bilanz eines Wochenendes in der Hauptstadt. Weil offenbar immer mehr Berliner Messer bei sich tragen und auch zustechen. Selbst wenn der Grund für diese Gewalt oft nichtig ist.

► Blut haftet noch an der Parkbank. Ein Sanitäter räumt den Notfallkoffer ein. Tatort Arnimplatz, Freitagabend (22 Uhr) in Prenzlauer Berg: Kurz zuvor ist hier ein harmloser Streit um Rauchutensilien eskaliert! Ein 18-Jähriger rammt einem 16-Jährigen ein Messer direkt in den Hals. Der junge Mann kippt auf die Bank.

► Auch in Friedrichsfelde (Lichtenberg) wurden Berliner durch Messerstiche verletzt. Eine Frau (Mutter von zwei Kindern im Alter von zwei und vier Jahren) wurde von ihrem Freund in der Nacht zum Samstag (0.30 Uhr) nach einem Streit in der Wohnung an der Archenholdstraße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. „Die Frau musste noch in der Wohnung reanimiert werden, sie wäre ohne ärztliche Hilfe gestorben“, so der Polizeisprecher.

Auch in Mariendorf, am Oranienplatz in Kreuzberg und in einem Flüchtlingsheim in der Erfurter Straße in Schöneberg gab es Messerstechereien. 2021 gab es in Berlin 2777 Messer-Angriffe mit insgesamt 33 Toten.

Meine Meinung:

Wählt doch weiter die etablierten Parteien und lasst euch einer nach dem anderen abstechen. Ist das eure Wahl? Oder glaubt ihr wirklich, die große Koalition in Berlin wird wirklich etwas ändern?

Im Gegenteil, sie werden noch mehr Messerstecher nach Berlin holen und milde Urteile, Bewährungstrafen und Freisprüche für sie bereit halten. In Berlin gibt es übrigens etwa alle 3 Stunden eine Messerstecherei. Tendenz steigend.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/alle-drei-stunden-wird-in-berlin-ein-messer-gezueckt

Nun soll offenbar Bundespolizeipräsident Dieter Romann (60) Berliner Innensenator werden. Bekannt wurde er, weil er sich 2015 gegen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel (69, CDU) und für Grenzschließungen aussprach.

Romann soll in Berlin aufräumen. Er soll dafür Sorgen, dass Schluss mit Chaos, Chaoten und Clan-Kriminalität ist! Ob sich wirklich etwas in Berlin ändert, davon bin ich nicht überzeugt.

Solange immer mehr Migranten nach Berlin kommen, geht die Messerstecherei weiter und wird weiter zunehmen. Dasselbe gilt, wenn kriminelle Migranten nicht rigoros ausgewiesen werden. Aber wie sieht es bei den Ausweisungen aus? [1]

[1] Zwei Drittel aller Abschiebungen scheitern

Stand 31. Dezember 2022 befanden sich laut Ausländer-Zentralregister insgesamt 304 308 sogenannte vollziehbar ausreisepflichtige Menschen in Deutschland, davon besaßen 248 145 Personen eine Duldung.

https://www.bild.de/politik/2023/politik/brisanter-bericht-zwei-drittel-aller-abschiebungen-scheitern-83099978.bild.html

Hinzu kommt, dass Berlin den Terminal, von dem die Abschiebungen vorgenommen werden, geschlossen haben. Es muss erst ein euer Terminal gebaut werden. Und wie lange so etwas in Berlin dauern kann, weiß man ja vom BER.

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/ohne-abschiebungen-ist-das-asylrecht-vollkommen-sinnlos

Ist DAS der Plan der Ampel?: Leichter einbürgern! Schwerer abschieben!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/migration-leichter-einbuergern-schwerer-abschieben-ist-das-der-plan-der-ampel-82962294.bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dieter-romann-oberster-polizei-chef-soll-als-innensenator-berlin-aufraeumen-83081344.bild.html

Hinterlasse einen Kommentar