Ist die Ukraine für den Anschlag auf die Nordstream-Pipelines verantwortlich? CIA warnte – vor der Ukraine!

2 Okt

northstream

Die Presse berichtete nach dem Anschlag, dass amerikanische Geheimdienste die Bundesrepublik schon lange zuvor davor gewarnt hätten. Sie Implizierte  dabei, dass Russland schuld wäre.

Jetzt kommt heraus: die Geheimdienste hatten Nachrichten abgefangen, wonach die Ukraine einen derartigen Anschlag plante.

Der SPIEGEL:

🇺🇸 „Die Deutschen wurden im Sommer von der CIA vor einem möglichen Angriffsszenario auf die Nord Stream-Pipelines gewarnt. Der US-Geheimdienst behauptete, russische Nachrichten abgefangen zu haben, in denen Bedenken über mögliche ukrainische Angriffe auf westliche Infrastrukturen geäußert wurden. Die Ukrainer sollen versucht haben, zu diesem Zweck ein Boot in Schweden zu mieten. “

🇺🇦 Aus Sicht der Ukraine ergibt so ein Anschlag Sinn, und erscheint legitim, da sie ja im Krieg mit Russland sind.

🇩🇪 Die Frage ist, was daraus für die BRD und ihre Haltung zur Ukraine folgen würde. Die Sache wird dadurch um keinen Deut einfacher. Aber Interessant, dass dieses Detail „unterging“.

https://t.me/martinsellnerIB/14225

Beschädigte Gasleitungen: CIA warnte Bundesregierung vor Anschlag auf Ostseepipelines (Paywall)

https://www.spiegel.de/politik/nord-stream-gasleitungen-cia-warnte-bundesregierung-vor-anschlag-auf-ostsee-pipelines-a-3ab0a183-8af6-4fb2-bae4-d134de0b3d57

The Germans were warned in summer by the CIA about a possible attack scenario on the Nord Stream pipelines. …

https://www.spiegel.de/international/sabotage-in-the-baltic-nord-stream-attacks-expose-vulnerability-of-european-infrastructure-a-03337f93-a32a-40a1-9266-fc2692289e33

Haiko schreibt:

Müsste jetzt nicht theoretisch, wenn es die Ukraine war, die NATO gegen die Ukraine vorgehen, da sie kritische Infrastruktur von einem NATO Mitgliedstaat zerstört hat?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: