Video: Digitaler Chronist –  Deutschland stürzt ab! Handelsüberschuss ist weg, kein deutscher Konzern unter den Top 100! (16:52)

4 Jul

deutschland-absturz

Video: Digitaler Chronist –  Deutschland stürzt ab! Handelsüberschuss ist weg, kein deutscher Konzern unter Top 100! (16:52)

Mondriaan schreibt:

Guten Morgen von #Germany ,das als Wirtschaftsmacht auf globaler Ebene fällt. Deutschlands Handelsüberschuss ist weg.Die Außenhandelsbilanz belief sich im Mai auf MINUS € 1 Mrd.,ist aufgrund der Energieprobleme

https://twitter.com/mondriaan6105/status/1543907280218882049

Warum die deutsche Handelsbilanz jetzt negativ ist

https://finanzmarktwelt.de/handelsbilanz-defizit-gruende-238823/

Das sind die wertvollsten Unternehmen der Welt

Unter den Top 10 finden sich zum Stichtag Microsoft, die Google-Muttergesellschaft Alphabet, Amazon, Tesla, die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway, der Krankenversicherer Unitedhealth, der Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson sowie der Facebook-Konzern Meta.

Vor der Finanzkrise Ende 2007 kamen demnach noch 46 der 100 wertvollsten Unternehmen rund um den Globus aus Europa. Inzwischen sind es nur noch 16. Deutlich gesunken ist dabei das Gewicht Deutschlands:

Zum Jahresende 2007 fanden sich noch sieben deutsche Unternehmen unter den wertvollsten 100, Ende 2021 waren es noch zwei Konzerne, zuletzt schaffte es kein Unternehmen mehr in die Top-Liga.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/wertvollste-unternehmen-der-welt-saudi-aramco-vor-apple-kein-deutscher-konzern-unter-top-100_aid-72310047

Russlands Ölexporte vor und nach Kriegsbeginn

https://twitter.com/openeysdown/status/1543711863732568066

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: