Bremen: Die Polizei-Gewerkschaft schlägt Alarm – So täuscht die Kriminalstatistik

3 Jul

clan-krimi

Als Ulrich Mäurer (71, SPD) im April 2022 die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) vorstellte, präsentierte der Innensenator einen Rückgang der Straftaten, sprach von einem „positiven Trend“.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) sieht das allerdings anders. Landes-Chef Michael Hauk: „Die Statistik stellt nicht die tatsächliche Kriminalitätsbelastung dar.

Für Bremen könnte man sagen, dass die Zahl der angezeigten Straftaten zwar gesunken ist, der Anteil an Schwerkriminellen und Organisierter Kriminalität aber deutlich gestiegen sein dürfte.“

weiterlesen:

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/polizei-gewerkschaft-schlaegt-alarm-so-taeuscht-die-kriminalstatistik-80558910.bild.html###wt_ref=https:/www.politikversagen.net/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: