BMW, VW, Opel, Renault: Den Autobossen dämmert, dass die Elektro-Strategie in eine Sackgasse führt, dass Stromer zum Flop des Jahrhunderts werden. Die Anzeichen für einen Abschied vom E-Auto-Irrsinn auf Raten mehren sich.
In den Konzern-Zentralen wird längst neu gedacht: Von wegen der Verbrenner (Benziner, Diesel) ist tot – lang lebe der Verbrenner! Woher der plötzliche Sinneswandel rührt, zeigt dieses Video.
Minute 01:46
Wenn ein Stromer (Elektroauto) vom Band läuft hat seine Produktion schon so viel CO2 erzeugt, wie ein moderner Verbrenner erst nach sechs Jahren Laufzeit… Es drohen Netzabschaltungen und Stromrationierungen wie in Großbritannien…
Hinzu kommen hohe Wartungs- und Reperaturkosten… sowie ein geringer Wiederverkaufswert… Rohstoffe für Batterien werden immer knapper auf einem Markt, den die Chinesen dominieren Hier entstehen neue Abhängigkeiten von China.
Umweltzerstörung hochgiftiger Batterieschrott Netzabschaltung Stromrationierung Großbritannien Wartungskosten Reperaturkosten niedriger Wiederverkaufswert
Kommentar verfassen