Bei Markt- und Preisführer Aldi werden ab nächster Woche die Lebensmittel um 20% bis 50% teurer. Das ist eine Katastrophe für die Gesellschaft! Schluss mit den Sanktionen gegen Russland und kriegsverlängernden Maßnahmen auf Kosten der sozial Schwachen im eigenen Land!
Der Discounter Aldi kündigt zum Teil massive Preiserhöhungen an. Fleisch, Wurst und Milcherzeugnisse sollen ab Montag „signifikant teurer“ werden, wie der Konzern bestätigt. Bei Butter ist nach Informationen unserer Redaktion ein Aufschlag von rund 30 Prozent geplant.
Die Unternehmen aus Mülheim und Essen begründen die Preiserhöhungen mit den explodierenden Kosten vor allem für Weizen, Energie und Futtermittel im Zuge des Ukraine-Krieges. Lesen Sie hier: Diese Produkte könnten bei Aldi, Lidl, Rewe und Co. jetzt rationiert werden. [1]
[1] Speiseöl, Konserven und Mehl werden in einigen Supermärkten rationiert.
weiterlesen:
Meine Meinung:
Man bedenke, nicht nur die Lebensmittelreise werden teurer, sondern auch die Benzin-, Gas-, Heizöl- und andere Verbraucherpreise. Außerdem werden etliche Firmen Massenentlassungen vornehmen und viele Menschen werden arbeitslos.
Neverforgetniki schreibt:
Ministerin Lambrecht fordert, dass wir jetzt über einen Gas-Lieferstopp nachdenken müssen, um Russland zu schaden. Wir zerstören unsere Wirtschaft, machen unzählige Menschen arbeitslos und stehen ohne Energie da und das soll Russland schaden? Werden wir von Wahnsinnigen regiert?
https://twitter.com/nikitheblogger/status/1510652923344261122
Neverforgetniki schreibt:
Baerbock kündigt härtere Sanktionen gegen Russland an. Jede Sanktion hat bisher nur dazu geführt, dass wir in Deutschland uns keine Lebensmittel, kein Benzin und keine Energie mehr leisten können. Wie lange lange sollen wir diese Ampel-Regierung noch ertragen?
https://twitter.com/nikitheblogger/status/1510595038513881101
Kommentar verfassen