Umweltministerin Steffi Lembke ruft zu Nötigung, Straßenblockaden und anderen Straftaten auf – Krankentransporte behindern findet sie wie bei der friedlichen Revolution von 1989 in der DDR akzeptabel.
Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) hat für die „Aktivisten“ der selbsterklärten „letzten Generation“ Verständnis gezeigt. Sie sagte bei einer Gesprächsrunde: „Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen.“
Meine Meinung:
Über diese rot-grünen Klima-Hysteriker kann ich nur den Kopf schütteln. Bringt sie bitte alle in die Geschlossene. Außerdem sollten sie die Kosten der Demonstration bezahlen, auch für die Kosten, die den Autofahrern entstanden sind. Das geht wahrscheinlich in die 10- oder Hunderttausende.
Ich wette, einige der Blockierer und ihre Sympathisanten (Carla Reemtsma – Fridays for future, Millionärstochter einer Zigaretten-Dynastie) gehören nicht zu denen, die auf die “Tafel” angewiesen sind, weil sie aus reichen Elternhäusern kommen. Vielleicht sind die Armen auf Lebensmittelspenden angewiesen, weil die reichen Blockierer nicht bereit sind ihren Reichtum mit den Armen zu teilen.
Alles also nichts anderes als eine moralisch verkommene Show von wohlstandsverwöhnten Menschen, die sich für etwas Besseres halten? Diese Moralapostel fordern, dass alle Supermärkte verpflichtet werden, Essen zu spenden. Das machen die Supermärkte längst. Ihre Waren gehen an die “Tafel”.
Aber das ist nicht das wirkliche Problem. Das wirkliche Problem besteht darin, dass die soziale Unterschicht einfach zu wenig Geld erhält und zwar nicht nur für Lebensmittel, sondern für alle Ausgaben des täglichen Lebens. Hier ist eine Umverteilung von arm zu reich erforderlich.
Und wenn ich mir ansehe wie solche gehirngewaschenen Klimakinder wie Carla Hinrichs, die keinerlei Lebenserfahrung besitzen und im Überfluss und Wohlstand aufgewachsen sind, von einem Klima-Kollaps sprechen und mir vorstelle, dass diese unreifen, wohlstandsverwöhnten und realitätsfernen Jugendlichen unsere Zukunft sein sollen, dann kann ich nur sagen, armes Deutschland.
Klima-Schutz gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Carla Reemtsma Carla Hinrich, Klima-Kollaps Essen retten – Leben retten
Kommentar verfassen