Mecklenburg-Vorpommern: Ungenaue Zahlen bringen Manuela Schwesigs Corona-Politik ins Wanken

15 Jan

manuela-schwesig

Georg Pazderski (AfD) schreibt:

Nach Söder und Tschentscher (Hamburg) nun Schwesig. Wer wird wohl der nächste Ministerpräsident sein, bei dem Lügen und Manipulationen aufgedeckt werden?

Wegen erhöhter Inzidenzen von Ungeimpften verschärfte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) Anfang Dezember die Corona-Regeln. Doch die Zahlen waren ungenau. Die Opposition fordert Aufklärung – und gegebenenfalls Konsequenzen.

Die “Welt” schreibt:

In Mecklenburg-Vorpommern wurden Anfang Dezember 2021 auf Basis von ungenauen Inzidenz-Zahlen politische Corona-Maßnahmen und Verschärfungen beschlossen. Dies ergaben Recherchen.

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hatte in einer Sondersitzung des Landtags [1] zur Corona-Lage am 3. Dezember 2021 vermeldet, die Corona-Inzidenz liege bei Geimpften in Mecklenburg-Vorpommern bei unter 70, bei den Ungeimpften liege sie bei über 1.000. In der zugehörigen Pressemitteilung [2] war sogar von 1.100 die Rede. Doch tatsächlich… [Bezahlschranke]

[1] https://www.landtag-mv.de/fileadmin/media/Dokumente/Parlamentsdokumente/Plenarprotokolle/8_Wahlperiode/PlPr08-0003.pdf

[2] https://www.regierung-mv.de/Aktuell/?id=176124&processor=processor.sa.pressemitteilung

https://www.welt.de/politik/plus236211018/Mecklenburg-Vorpommern-Ungenaue-Zahlen-bringen-Schwesigs-Corona-Politik-ins-Wanken.html

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1482092876226043910

Meine Meinung:

Es geht bei den Manipulationen in Bayern (Markus Söder (CSU)) und in Hamburg (Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD)) darum, dass offenbar falsche Zahlen für die Geimpften und Ungeimpften angegeben wurden.

Offenbar gab es sehr viele Patienten in den Krankenhäusern mit unbekanntem Impfstatus. Die Patienten mit unbekanntem Impfstatus hat man dann aber offenbar den Ungeimpften zugeordnet. Ist im Mecklenburg-Vorpommern dasselbe geschehen? [3]


[3] Wir fordern den Rücktritt von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), der offensichtlich monatelang den Hardliner spielte und falsche Coronazahlen veröffentlichte

Am 16.11.2021 behauptete der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), in Kalenderwoche (KW) 45 seien von 3.452 Neuinfektionen in #Hamburg 90 % auf Ungeimpfte zurückzuführen.

Nun sind die Daten da: bei 63,2 % war der Impfstatus unbekannt – 22,5 % waren Geimpfte – 14,3 % Ungeimpfte. Hat der Senat manipuliert?

https://nixgut.wordpress.com/2021/12/17/wir-fordern-den-rucktritt-von-hamburgs-burgermeister-peter-tschentscher-spd-der-offensichtlich-monatelang-den-hardliner-spielte-und-falsche-coronazahlen-veroffentlichte/


Neverforgetniki schreibt:

Robert Habeck fordert mehr Zuwanderung nach Deutschland. Ist ihm eigentlich klar, dass heute schon auf eine Wohnung hunderte Bewerber kommen? Diese Ignoranz solcher privilegierter Politiker ist widerlich!

https://twitter.com/nikitheblogger/status/1482325040632942593

Dr. Friedrich Pürner schreibt:

Es zeigt sich, dass in immer mehr Bundesländern falsche Zahlen dargestellt wurden, um fragwürdige Maßnahmen zu rechtfertigen. Diese Täuschung der Bürger muss für die Politiker Konsequenzen haben. Ansonsten ist der Vertrauensverlust in die Politik nicht mehr aufzuhalten.

https://twitter.com/DrPuerner/status/1482396615239417860


Neverforgetniki schreibt:

Robert Habeck fordert mehr Zuwanderung nach Deutschland. Ist ihm eigentlich klar, dass heute schon auf eine Wohnung hunderte Bewerber kommen? Diese Ignoranz solcher privilegierter Politiker ist widerlich!

https://twitter.com/nikitheblogger/status/1482325040632942593

Neverforgetniki schreibt:

Der beste Tennisspieler der Welt darf nicht an einem Turnier teilnehmen. Warum? Weil er „nur“ gesund statt geimpft ist. Vor drei Jahren wären die Menschen in die Klappse gekommen, die sowas anordnen…

https://twitter.com/nikitheblogger/status/1482094479637155843

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: