Video: Werden die Menschen auf deutschen Intensivstationen zu Tode gepflegt? (02:22)

19 Dez

totgepflegt

Video: Werden die Menschen auf deutschen Intensivstationen zu Tode gepflegt? (02:22)

Minute 00:05

In Großbritannien ist die Inzidenz wesentlich höher, aber die Belegung auf den Intensivstationen niedriger als in Deutschland. Worauf führen sie das denn zurück? Ist die Omikronvariante möglicherweise nicht so gefährlich? Oder sind die Briten einfach besser durchgeimpft im Vergleich zu Deutschland?

Die Omikron-Variante macht nicht solch einen großen Unterschied. Die Briten haben zwar sehr viele Fälle, aber die Einweisung auf den Intensivstationen in den Krankenhäusern, die hat nicht zugenommen durch die Omikron-Variante.

In England hat man weniger Intensivbetten, aber man weist auch später ein auf die Intensivstation, als in Deutschland. In Frankreich, in den Niederlanden und in der Schweiz ist es ähnlich.

Die Inzidenz in Frankreich ist höher als in Deutschland, aber es liegen viel weniger Menschen pro Hunderttausend auf der Intensivstation, auch in der Schweiz, nur die Hälfte derjenigen, die in Deutschland auf der Intensivstation kommen. Man weist später ein.

Viele der nicht-invasiven Beatmungen [1] werden auch in den Normalstationen durchgeführt. Interessant ist auch dazu, dass in Deutschland die Sterberate am höchsten ist. Wir haben die größte Anzahl an Intensivbetten, wir haben die meisten Personen pro Hunderttausend Erkrankte auf den Intensivstationen und haben die höchste Sterberate in Europa.

Das ist sicherlich ein systematisches Problem, das man genau analysieren muss, denn das passt ja alles irgendwie nicht sehr gut zusammen.

[1] nicht invasiv: Patienten bei denen keine Geräte und Katheder (Beatmungsgeräte) in den Körper eingeführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtinvasiv

Deutschland weist viel mehr Menschen auf Intensivstationen ein, die dann überproportional häufig dort sterben

Minute 01:31

Das hört sich aber jetzt fast so an, als würden sie davon ausgehen, dass die Menschen auf der Intensivstation zu Tode gepflegt werden.

Weiß jemand, in welcher Sendung das Video gezeigt wurde. Kennt jemand dem Arzt aus Erfurt?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: