Video: Digitaler Chronist: Sarah Bosetti „Journalistin“ des #ZDF redet wie ein Arzt im KZ-Auschwitz (08:03)

5 Dez.

dc-bosetti

Video: Digitaler Chronist: Sarah Bosetti „Journalistin“ des #ZDF redet wie ein Arzt im KZ-Auschwitz (08:03)

Sarah Bosetti:

Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.

Fritz Klein (rumänischer KZ-Arzt):

Die Ärztin Ella Lingens-Reiner, die wegen Judenbegünstigung im KZ Auschwitz inhaftiert war, zitierte seinen Vernichtungswillen gegenüber den Juden: ein entzündeter Blinddarm, der aus dem Volkskörper entfernt werden müsse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Klein_(Mediziner%2C_1888)

https://twitter.com/sarahbosetti/status/1466829037645582341

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: