Video: Tim Kellner: Eine neue Corona-Studie zeigt jetzt: Geimpfte sind genauso infektiös wie Ungeimpfte. (16:33)

24 Nov

kein-impfzwang

Video: Tim Kellner: Eine neue Corona-Studie zeigt jetzt: Geimpfte sind genauso infektiös wie Ungeimpfte. (16:33)

In der beliebten Talkshow „Anne Will“ warnt die Virologin Melanie Brinkmann vor einem Horrorszenario. Sie ist zudem fassungslos über die Hartohrigkeit der Politik. Weiterhin wird die Schuld auf ganzer Linie auf die Ungeimpften abgeschoben, welche die Pandemie „vorantreiben“.

Minute 02:55

Virologin Melanie Brinkmann: „Da muss mehr passieren. Es gibt ja auch ein paar Menschen, die Ihre Sendung nicht sehen, Frau Will. Der Winter ist noch lang und bis Ostern droht ein Horrorszenario.“

Hier die ganze Sendung von Anne Will:

https://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Minute 08:57

Neue Corona-Studie eindeutig: Geimpfte sind viel ansteckender als angenommen

https://www.24hamburg.de/hamburg/geimpfte-ansteckender-neue-corona-studie-als-angenommen-ansteckend-zr-91085862.html

Eine Studie zeigt jetzt: Geimpfte sind genauso infektiös wie Ungeimpfte… Für besagte Studie in Großbritannien, deren Ergebnisse in der Zeitschrift „The Lancet Infectious Diseases“ [1] veröffentlicht worden ist.

[1] https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099%2821%2900648-4/fulltext

Das Ergebnis ist eindeutig: Auch, wenn sie vollständig geimpft sind, haben Personen mit Durchbruchsinfektionen – so nennt man es, wenn sich Menschen trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infizieren und sogar erkranken – eine ähnliche Spitzen-Viruslast wie Ungeimpfte. Das heißt:

Sie können das Virus wirksam auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen übertragen. Ergo sind Geimpfte laut der britischen Studie genau so infektiös wie Ungeimpfte.

Minute 09:48

Österreich: Was nun droht: Strafen: Auch wer Auffrischung verweigert, zahlt

Geldstrafen bis 3600 Euro sind realistisch, auch wer sich nicht den „Drittstich“ holt, soll zahlen.

https://www.krone.at/2561279

Minute 09:51

Ausgerechnet Schweden und Brasilien werden zu Corona-Musterländern

Die in der Pandemie meistgescholtensten Länder haben derzeit die niedrigsten Inzidenzwerte. In Brasilien laufen deswegen die Karnevalsvorbereitungen auf Hochtouren und Stockholm bereitet sich auf Weihnachtsmärkte ohne Maske und Impfausweis vor. Wirkt die sogenannte Herdenimmunität?

Im wegen seiner Corona-Politik gescholtenen Brasilien lag die Inzidenzzahl am Wochenende bei 27 Fällen auf 100 000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen. Und dies, obwohl die Quote der vollständig Geimpften mit 60 Prozent alles andere als beeindruckend ist. Dem Karneval in Rio steht dennoch damit nichts mehr entgegen.

In Schweden ein ähnliches Bild: Die Zahl der durchschnittlichen Neuinfektionen liegt bei niedrigen 62, die Impfquote knapp unter 70 Prozent. Dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Gamla Stan, der historischen Altstadt von Stockholm steht damit nichts mehr entgegen.

https://www.wirtschaftskurier.de/titelthema/artikel/corona-ausgerechnet-brasilien-und-schweden-werden-zu-musterlaendern.html

Minute 10:25

Österreich: Was Impfverweigerern bei einer Impfflicht droht: Bußgeld, Pfändung, Ersatz-Zwanghaft

https://www.focus.de/politik/deutschland/coronavirus-impfpflicht-verweigerer-muessten-mit-bussgeld-pfaendung-ersatzzwangshaft-rechnen_id_24453983.html

Minute 10:37

Verfassungsjurist Heinz Mayer: “Nur mit Geldstrafen, damit wird es nicht getan sein. Es braucht dann wohl auch weitere Konsequenzen. Am ehesten wäre das eine Zwangsisolierung.

https://exxpress.at/verfassungsrechtler-heinz-mayer-fordert-zwangs-isolierung-fuer-impfverweigerer/

Minute 11:48

Mitten in Dortmund: Rivalisierende Gruppen gingen aufeinander los

Spezialkräfte der Polizei, bewaffnet mit Maschinenpistolen, hatten Straßen in der Dortmunder Innenstadt abgesperrt, nachdem hier am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr Schüsse gefallen sein sollen.

Abgeriegelt war der Bürgersteig vor dem Holzkohlegrill „Öz Urfa“. Etwa 50 Meter davon entfernt war der Bereich um einen zweiten Grill, Name: „Harran Okabasi“, abgesperrt worden.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/schuesse-in-dortmund-schwer-bewaffnete-polizei-riegelt-bereich-ab-78309502.bild.html


Marie-Agnes Strack Jens Spahn geimpft genesen gestorben Weihnachtsmarkt Impfzentren geschlossen Coronastudie Auffrischungs-Impfung Strafe Österreich Geldstrafe Bußgeld Brasilien Schweden verweigert Pfändung Ersatz-Zwanghaft Zwangsisolierung Heinz Mayer Verfassungsjurist Indien verzichtet auf Boosterimpfung Dortmund rivalisierende Gruppen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: