Deutschland und Schweden haben einen ähnlichen Infektionsverlauf – Schweden ohne Masken und Lockdown – Deutschland mit Maske und Lockdown

17 Apr

Hier ist die aktualisierte Graphik. Warum verlaufen die Kurven nahezu gleich? Vor allen Dingen auch am Ende? Ach so, Schweden ohne Lockdowns und ohne Maskenpflicht. Deutschland seit über 5 Monaten im Lockdown mit Maske. Gerne auch beim Radeln oder im Auto.

Mir scheint, die obrigkeitshörigen Deutschen brauchen stets einen “Führer” oder eine “Führerin”, die ihnen sagt, was sie zu machen haben. Die Schweden dagegen sind noch im Stande selber zu denken.

Die Zahlen für Deutschland sollen vom RKI stammen. „The Great Schwurbler“ –https:*//twitter.com/Lisa_Marychen sagt, sie zeichnet die Zahlen regelmäßig auf.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html

Hier noch eine andere interessante Graphik über die Anzahl der Covid-19-Toten in Schweden, Finnland und Norwegen. Die Anzahl der Toten ist so gering, dass ich mich frage, warum man so ein Geschrei um Covid macht.

Schweden hat zwar etwas mehr Tote als Norwegen und Finnland, aber wie haben Norwegen und Finnland es hinbekommen, dass sie nahezu keine „Corona-Toten“ haben? Warum hört man davon nichts in dem Medien?

https:*//pbs.twimg.com/media/EzHZqZWWYAABEJx?format=jpg&name=large

https:*//twitter.com/AlsterRadler/status/1383125886380216322/photo/1

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: