Video: Michael Mross (MMnewsTV): Lockdown ins Verderben? (11:38)

10 Dez

Video: Michael Mross (MMnewsTV): Lockdown ins Verderben? (11:38)

Michael Mross: Lockdown sinnlos?

https://www.mmnews.de/politik/156168-lockdown-sinnlos

Bild: Der R-Wert war schon vor dem ersten Lockdown am 23.03.2020 unter 1.

Meine Meinung:

In einem Punkt muss ich Michael Mross widersprechen. Ein Lockdown kann durchaus die Corona-“Pandemie” beenden. Das zeigt das Beispiel Vietnam. Dort wurde ein sehr harter und rigoroser Lockdown durchgeführt. In Vietnam gibt es keine Infektionen mehr und die Wirtschaft erholte sich sehr schnell, weil der Lockdown nicht sehr lange andauerte.

https://nixgut.wordpress.com/2020/11/26/wie-vietnam-die-coronakrise-besiegte-und-das-offenbar-sehr-erfolgreich-ausloschen-des-coronavirus-statt-abflachen-der-infektionszahlen/

Ein anderes Konzept verfolgt Tübingen. In Tübingen gab es keinen Lockdown. Stattdessen hat Tübingens grüner Bürgermeister Boris Palmer sich um den Schutz der Gruppe gekümmert, die am stärksten unter Corona zu leiden hatte, nämlich die Alten. Mir scheint, ein sinnvolles Konzept, denn seit Mai 2020 gibt es in Tübingen unter den Über-75-Jährigen keinen einzigen Coronafall mehr:

https://nixgut.wordpress.com/2020/12/07/deutschlands-corona-muster-stadtle-tubingen-seit-mai-nicht-einen-einzigen-corona-fall/

Andererseits sollte man auch bedenken, dass Corona eigentlich keine Pandemie ist. Wie viele Menschen sind wirklich an Corona gestorben? Von den etwa 18.336 Coronatoten, die bis heute an Corona gestorben sind, sind wahrscheinlich nur etwa 10 % wirklich an Corona gestorben.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Man hat die Coronatoten nie untersucht, ob sie AN Corona oder MIT Corona gestorben sind. Wenn also in Wirklichkeit nur 1.834 Menschen an Corona gestorben sind statt der 18.336 dann ist das keine Pandemie sondern Panikmache. Der einzige Effekt des Lockdowns ist dann die Zerstörung unserer Wirtschaft mit unabsehbaren wirtschaftlichen und sozialen Folgen.


Schlagwörter, Keyworde : Video, Michael Mross, Harter Lockdown, EZB, 0,5 Billionen Euro, Peter Altmeier, Firmenpleiten, Insolvenzen, Schweden, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Wirtschaft, zerstört, steigende Firmenpleiten, EU-Superstaat,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: