Video: Carolin Matthie: Gibt es einen neuen Lockdown, wenn Gesundheitssystem „überlastet“ ist? (05:00)

24 Okt

Video: Carolin Matthie: EIL: Ist das Gesundheitssystem überlastet, wenn der Überwachungsstaat nicht mehr funktioniert? – Gibt es dann einen neuen Lockdown? (05:00)

Corona-Krise in der Hauptstadt: Berlin kann Ansteckungen nicht mehr nachverfolgen

Bild: Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (53, SPD) kann die Nachverfolgung der Corona-Infektionen in Berlin nicht mehr garantieren

In Berlin kündigte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (53, SPD) an: „Ein Lockdown mit strengeren Regeln steht vor der Tür.“ Außerdem gab sie für alle Berliner Bezirke bekannt, dass ab sofort die Nachverfolgung jedes einzelnen Corona-Falls durch die Gesundheitsämter wegen der hohen Zahl der Infizierten „nicht mehr möglich“ sei.

Deshalb sollen sich nun alle Bürger, die positiv auf Corona getestet wurden, auch OHNE Kontakt zum Gesundheitsamt in häusliche Isolation begeben. Und selbst alle Kontaktpersonen informieren. Diese sollen dann von sich aus in Quarantäne gehen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-in-der-hauptstadt-berlin-kann-ansteckungen-nicht-nachverfolgen-73566616.bild.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: