Top-Virologe: Prof. Jonas Schmidt-Chanasit (Hamburg) Lungenentzündungen töten mehr Menschen als Corona!

18 Okt

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen geht seit Tagen steil nach oben, mehr als 9700 Menschen starben laut Robert-Koch-Institut seit Beginn der Pandemie an Covid-19. Doch Top-Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit (Bernhard-Nocht-Institut, Hamburg) warnt vor einer Corona-Hysterie.

Meine Meinung:

Obwohl an den Lungenentzündungen viermal mehr Menschen sterben als an Corona, gibt es keine Panik, keine Hysterie und keinen Lockdown, keine Sperrstunde, keine Schließung von Geschäften, Bars, Restaurants, Sportcenter und Spätis. Warum werden solche Virologen nie in der Tagesschau gezeigt?

Der Virologe Schmidt-Chanasit wies in einer Maybritt-Illner-Sendung darauf hin, dass jährlich 700 000 Menschen an einer Lungenentzündung erkrankten und 300 000 deswegen in ein Krankenhaus müssten, 40 000 stürben daran (also viermal mehr als an Corona): „Aber für die Pneumonie (Lungenentzündung) gab es noch keine Talksendung“, so Schmidt-Chanasit.

Maybritt Illner: Corona-Chaos – gerät die Pandemie außer Kontrolle?

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/corona-chaos-geraet-die-pandemie-ausser-kontrolle-sendung-vom-15-oktober-2020-100.html

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2020/ratgeber/top-virologe-lungenentzuendungen-toeten-mehr-menschen-als-corona-73449276.bild.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: