AfD im Osten auf Platz eins

21 Apr

JFB

Von Jürgen Fritz, So. 21. Apr 2019

Dass die AfD bei den Bürgern in den neuen Bundesländern sehr starken Anklang findet, ist seit langem bekannt. Nun aber hat Emnid im Auftrag der BILD am Sonntag gestern am späten Abend ein neues Umfrageergebnis veröffentlicht, das doch aufhorchen lässt. Die BILD spricht gar von einer „Schockumfrage“. Gemeint ist hier natürlich ein Schock für die anderen, weniger für die AfD, denn die dürfte sich über diese aktuellen Zahlen freuen, die CDU dagegen weniger.

AfD scheint die Trendwende zu schaffen

Seit Anfang Oktober 2018 konnten wir bei der AfD, nachdem sie zuvor über dreizehn, vierzehn Monate von ca. 8 auf über 17 Prozent gestiegen war, einen klaren Abwärtstrend erkennen. JFB berichtete als erstes und mehrfach darüber. Innerhalb von sechs Monaten fiel sie von über 17 auf ca. 12,5 Prozent, verlor also mehr als ein Viertel ihrer Anhänger und war wieder…

Ursprünglichen Post anzeigen 834 weitere Wörter

%d Bloggern gefällt das: