Karl Lauterbach (SPD) sieht Zusammenhang zwischen Vulkanausbruch in Indonesien und deutschen Klimasündern

28 Dez

Bayern ist FREI

Der penetrant als „Gesundheitsexperte“ gehandelte Karl Lauterbach (SPD) erinnert in gewisser Weise an den vorbeischwebenden vergeistigten Engel aus Ludwig Thomas „Der Münchner im Himmel“, der vom „Manna“ und „Hosianna“ lebt, und vom wirklichen Leben wenig Ahnung hat. Erst recht nicht von dessen Versuchungen in Form eines Schmaizlas (Schnupftabak), da er sich unentwegt dem  „Frohlocken“ widmet.

ein-muenchner-im-himmel Ein Münchner im Himmel
Der vergeistigte Engel und Aloisius.
Hosianna

Als gut betuchter Privatpatient vermarktet sich Lauterbach gerne als Schutzpatron der Armen und pflegt mit Nachdruck das Image des Barmherzigen Samariters. Zu Lauterbachs Alltag scheint das Frohlocken wie die Nykturie zur Nacht zu gehören. Freilich in seiner Gaga gerechteren Ausprägung: dem Twittern.

Und da entfleuchen Lauterbach alias „Propeller Karl“ regelmässig die kuriosesten und  schrägsten Twitter-Blasen.

In Ärztekreisen und Talkshows ist Lauterbach bekannt wie ein bunter Hund. Seine leicht ätherische Aura und sein virtueller Heiligenschein scheinen nicht von dieser Welt zu sein. Alles was er von…

Ursprünglichen Post anzeigen 763 weitere Wörter

%d Bloggern gefällt das: