Niederlande hat eine neue nationalkonservative Partei – Sie ist bereits stärker als die Partei von Geert Wilders

10 Mrz

Buntes Unglück kommt selten allein. Wilders ist eine feste Größe in der niederländischen Politik. Damit haben sich die Bunten abfinden müssen.  Doch nun das: Eine weitere äußerst Rechte Partei wurde quasi aus dem Nichts hochgezogen, das “Forum der Demokratie” (Parteiführer: Thierry Baudet). Ein mickriges Prozentchen war das Wahlergebnis bei der letzten Wahl. Doch inzwischen hat diese mickrige Rechtspartei sogar noch Wilders laut einer Umfrage in der Zustimmung überboten. (Geert Wilders 14 %, Thierry Baudet: 15 %)

wahl_niederlande

Partei

Ausrichtung

04.03.2018

Gewinn / Verlust

VDD

Konservativ-Liberal, Mark Rutte

26

-7

SP  

Sozialistische Partei

16

+2

Forum für Demokratie

Nationalkonservativ, Thierry Baudet

15

+ 13

PVV

Partei Freiheit, Geert Wilders

14

-6

Grün-Links

 

14

0

D66

Demokraten66, Linksliberal

13

-6

CDA

Christdemokraten

13

-6

PvDA

Sozialdemokraten

12

0

Tierpartei

 

7

 

ChristenUnie

Christdemokraten

7

 

50Plus

für Menschen über 50

7

 

SGP

Christliche Fundamentalisten

3

 

Denk

Migrantenpartei, muslimisch

3

Wie konnte es nur dazu kommen?  In Sachen EU und Islam vertritt Wilders rechte Positionen, in manch anderen liberale oder sogar linke Positionen. So begrüßt er beispielsweise  die so genannte „Homo-Ehe“  Die rechtere  konservative Flanke blieb damit offen. >>> weiterlesen

Bayern ist FREI

Buntes Unglück kommt selten allein. Wilders ja, ist eine feste Größe in der niederländischen Politik. Damit haben sich die Bunten abgefinden müssen.  Doch nun das: Eine weitere äääääußerst Räääächte Partei wurde quasi aus dem Nichts hochgezogen, das Forum der Demokratie. Ein mickriges Prozentchen war das Wahlergebnis bei der letzten Wahl. Doch inzwischen hat diese mickrige Rechtspartei sogar noch Wilders laut einer Umfrage  in der Zustimmung überboten. 

Ursprünglichen Post anzeigen 182 weitere Wörter

Eine Antwort to “Niederlande hat eine neue nationalkonservative Partei – Sie ist bereits stärker als die Partei von Geert Wilders”

  1. Ottogeorg Ludwig 11. März 2018 um 15:44 #

    Deutlich rechte Tendenzen in der EU-Nachbarschaft des linksüberannten Deutschland – wo BK. Merkel entgegen der Verfassung u. Dt.Gesetzen ihren Gottgleichen – das Dt. Volk übergangen Job – ausschließlich zum Wohl der Millionen UN-Siedlern – zum Leiden der Dt. Bevölkerung weiter sowie bisher macht – Dank der moslimverehrender SPD, die zur Be- lebung der parallelmoslimischen Gesellschaft sich so unendlich stark machte !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: